top of page
Suche
  • Kärnten Live

Formel-1-Legende ist tot

Niki Lauda ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Der österreichische Dreifachweltmeister der Formel 1 hinterlässt Ehefrau Birgit Lauda und die neunjährigen Zwillinge Max und Mia


Der Österreicher Niki Lauda (†70) gehörte zu den ganzen Großen in der Formel 1. In den Jahren 1975, 1977 und 1984 gewann er jeweils die Weltmeistertitel in der Königsklasse des Rennsports. Legendär wurde Lauda, als er nach einem verheerenden Unfall auf dem Nürburgring im Jahr 1976, bei dem er fast in seinem zerstörten Boliden verbrannte, nur 42 Tage später wieder im Rennwagen saß. Wie "Spiegel Online" berichtet, hat Laudas Arzt Dr. Walter Klepetko den Tod Laudas gegenüber der Deutschen Presseagentur bestätigt. 


Niki Lauda stirbt im Alter von 70 Jahren

Niki Lauda hatte sich erst im vergangenen Sommer einer Lungentransplantation unterzogen. Bereits 1997 und 2005 musste Lauda zwei Nierentransplantationen über sich ergehen lassen. Im Januar dieses Jahres ließ sich der legendäre Rennfahrer, Formel-1-Experte und Geschäftsmann  wegen einer Grippeinfektion erneut im Krankenhaus behandeln. Im Februar feierte er seinen 70. Geburtstag und gab sich bester Dinge. "Ich komme wieder zurück, und es geht volle Pulle bergauf", sagte er damals in einer Videobotschaft für den ORF.


Im Kreise der Familie eingeschlafen

Die Fluggesellschaft Laudamotion, die Lauda einst gründete, gab im Namen der Familie folgende Mitteilung heraus: "In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser geliebter Niki am Montag, den 20.5.2019 im Kreise seiner Familie friedlich entschlafen ist. Seine einzigartigen Erfolge als Sportler und Unternehmer sind und bleiben unvergesslich." Lauda war seit 2008 in zweiter Ehe mit Birgit Lauda verheiratet. Aus der Ehe gingen die Zwillinge Max Lauda und Mia Lauda hervor, beide neun Jahre alt.


Quelle: www.gala.de

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page